Impuls#34

IMG_1319 (c) pixabay

„Jede Person, der du begegnest, hat eine Aufgabe für dich“ dieses Zitat bekam ich gestern zugeschickt.
Ja, es gibt Menschen in unserem Leben die trainieren unsere Geduld, andere hingegen unsere Toleranz. Manche stärken unsere Fähigkeiten, mit Kritik umzugehen und uns zu wehren. Wieder andere erinnern uns daran, besser für uns zu sorgen und uns nicht zu vergessen. Manche können uns als Vorbild dienen. Andere können unsere Talente fördern. Manche Begegnungen und Beziehungen sind ein Leben lang vorhanden, manche sind nur für einen bestimmten Abschnitt des Lebens da.
Vielleicht denkt man bei dem Satz von oben ja auch nicht nur an andere, sondern auch an sich selbst. Also, wie begegne ich Menschen? Welche Aufgabe bin ich wohl für jemanden? Oder aber auch, welche Aufgabe möchte ich für jemanden anderes sein? Vielleicht haben einige von uns schon des öfteren von anderen gehört, was sie so besonders und einzigartig macht. Das ist ein großes Geschenk wenn man das immer mal wieder zu hören bekommt- also nehmen wir uns doch auch vor, unseren liebsten Menschen einmal zu sagen, was sie für uns bedeuten und was wir so toll an ihnen finden. Ich bin mir sicher, wir werden jedem gegenüber (wenn auch zurzeit digital) ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Also lassen wir uns von den Menschen die uns begegnen inspirieren. Jeder Mensch kann ein ganz persönliches Geschenk für uns sein! #begegnung #menschen #geschenk #erfahrungen #wertschätzung #digitalekirche #krefeld #pastoral #gott