Glaubenskurs für junge Erwachsene von 16 - 35 Jahren

Den katholischen Glauben besser verstehen - Kurs ermöglicht Empfang der Firmung

20220620_150710 (c) DG
Datum:
Do. 23. Jan. 2025
Von:
David Grüntjens

An verschiedenen Abenden durch die Fastenzeit bieten wir einen Glaubenskurs für junge Erwachsene zwischen 16 und 35 Jahren an. Der Kurs dient dazu, den katholischen Glauben besser zu verstehen und seine Tiefe und Schönheit (neu) zu entdecken. Inhalte sind das Glaubensbekenntnis, Spiritualität und Liturgie. Angesprochen sind alle, die sich im vorgegebenen Altersrahmen für diese Themen interessieren, mehr erfahren wollen und Lust am Austausch haben. Teilnehmende, die noch nicht gefirmt sind, können im Pontifikalamt mit Weihbischof Karl Borsch am 11.05.25 um 11.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Dionysius das Sakrament der Firmung empfangen.

Über die reguläre Firmvorbereitung der GdG Krefeld-Mitte wird in Kürze informiert.

 

Die Kursabende finden immer um 18.00 Uhr im "Gegenüber" (Gemeinderaum gegenüber der Dionysiuskirche und dem Standesamt Mitte) statt.

Termine: 

13.03., 20.03., 27.03., 03.04., 10.04., 08.05.

Beim ersten Treffen solle die Themen miteinander vereinbart und das Prozedere der Abende festgelegt werden. Da die Abende mit einem Austausch und einem schlichten Abendimbiss beginnen sollen, bitten wir um Anmeldung per Mail unter johannes23-krefeld@web.de